Abschied vom Veloclub

Abschied als Webmaster

 

 

Der traditionelle Schlussabend war für mich etwas besonderes. Ist er doch dieses Jahr nicht nur Abschluss einer normalen Radsaison 2014, sondern auch ein Abschluss meiner aktiven Zeit im Veloclub Seuzach.

 

Der Bericht über den Schlussabend ist der Abschluss meiner Tätigkeit als Webmaster des Veloclub Seuazch.

 

Ich blicke auf das Jahr 2000 zurück. Hier beginnen meine Erlebnisse.

Meine erste Radtour war am 1.8.2000 auf den Nollen (Traditionelle Tour am 1.August).

Während der folgenden Jahre lernte ich nicht nur in einem Verband velofahren, sondern auch verschiedene Gepflogenheiten im Veloclub Seuzach kennen.

Hier einige Beispiele:

- Es wird in einer 2er Kolonne gefahren

- Die Frontfahrer bestimmen die Route und das Tempo

- Wir fahren zusammen in Seuzach los und kommen zusammen nach Seuzach zurück

- Der Schlussfahrer meldet lautstark: "Defekt" oder "Mr händ es Loch"

- und vieles mehr

 

In diesen vergangenen Jahren hat sich einiges verändert, einiges zum Positiven. Vorallem sind wir alle um mehrere Jahre älter geworden und haben dabei so einige grössere und kleinere Wehwehchen abbekom-men.

Das einzige was aber immer noch gleich geblieben ist, ist ein tolles Jahresprogramm mit einigen zentralen Anlässen wie:

- Jahresmeisterschaft

- 1.Mai Tour nach Schwellbrunn

- 1.August Tour auf den Nollen

- Mehrtägiger Club-Ausflug

- Schlussfahrt (Kafi-Schnaps-Tour)

- Schlussabend

 

Mit einem Mitgliederbestand von ca. 180 Personen sind wir ein ganz stattlicher Club. Leider hat sich in der vergangenen Zeit sehr wenig in Sachen aktivem Nachwuchs getan. Vielleicht braucht es neue Ideen oder Denkanstösse in eine neue Richtung.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Gedeihen des Veloclubs beigetragen haben. Vorallem aber bei denjenigen, die immer wieder bei der Organisation der verschiedenen Anlässe mitge-holfen haben oder selbst solche organisiert haben.

 

Damit möchte ich mich als Webmaster verabschieden. Meinem Nachfolger wünsche ich viel Erfolg.

Dem Veloclub Seuzach wünsche ich eine erspriessliche Zukunft.

 

Euer Webmaster a.D.